Berichte Clubveranstaltungen

Golf Charityturnier 2019

Ein Golfevent der Extraklasseim Rahmen des Charity-Golfturnier von Intersport Pregenzer und dem Kiwanisclub Landeck-Imst fand am 29. Juni 2019 am Golfplatz Seefeld Wildmoos statt.

Über 100 Spieler erfeuten sich bei blitzblauem Himmel, bester Verpflegung und guter Laune an einem schönen Spiel.

Der Kiwanisclub Landeck-Imst bedankt sich für die Teilnahme und bei allen Unterstützern und Sponsoren. Mit dem Erlös können wir wieder regional Familien mit Kindern schnell helfen.

Alois Falbesoner

Präsident

KIWANIS CLUB Landeck-Imst

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FMZ Imst Tombola 2018

Advent - wir helfen mir Ihrer Hilfe

Bei der FM-Imst Kiwanis-Super_Tombola wurden wieder an jedem Adentsamstag insgesamt 1850 Sofort-Gewinne und unter allen Loskäufern am Schluss 6 tolle Hauptpreise verlost. Ein beliebter Riesenhauptpreis war zum Beispiel ein Kasmus-Essen für 10 Personen am Venet.

Die Preise wurden von der heimische Wirtschaft gesponsert.Der Kiwanisclub bedankt sich sehr herzlich bei allen Sponsoren und Großsponsoren!

Damit kann regional Familien mit Kindern, die unverschuldet in Not geraten sind, schnell und unbürokratisch geholfen werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Krimilesung im Alten Kino

Raffaello, Ohrenküsse und andere Geschichten,

in toller Abende fand am Freitag am 16.10.20:00h im Alten Kino in Landeck statt.

Maria Trojer und Lisa Hörtnagel (Tiroler Landestheater lasen aus den Büchern von Autor Dietmar Wachter rund um den Inspektor Matteo Steininger. Musik dazu gab es von Ivana Vlahusic.

Die Veranstaltung erfolgt zugunsten des Kiwanisclubs Landeck-Imst auf Basis freiwilliger Spenden. Der Club bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Gästen und bei Dietmar Wachter sehr herzlich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

weiter still im Einsatz

Bei der Jahreshauptversammlung am 24. September im Hotel Mozart in Perjen konnte der alte Präsident Pepi Stöckl von zahlreiche Aktivitäten und von einigen wertvolle Hilfsaktionen berichten. Veranstaltungshighlights waren die FMZ-Tombola im Advent, das Golfturnier in Seefeld-Wildmoos und das Vatertagsfest in Starkenberg. Mit den Mitteln aus diesen und weiteren Veranstaltungen konnten im vergangenen Vereinsjahr 17 mal unverschuldet in Not geratene Familien mit Kindern regional geholfen werden. Und er berichtete von viel Not, häufig haben die Nachbarn keine Ahnung. Es kommt auch vor, dass z.B. der Strom abgedreht wurde, kein Kochen mehr möglich ist, kein Warmwasser mehr vorhanden ist, betroffenen Kinder müssen trotzdem in dieser Umgebung leben. Falsche Scham herrscht vielfach vor.

Für das neue Clubjahr sind wieder zahlreiche Aktionen vorgesehen, der Clubvorstand mit dem neuen Präsidenten Alois Falbesoner hat sich hohe Ziele gesteckt. Er hofft auch weiterhin auf die Wirtschaftstreibenden und die Bevölkerung in den Bezirken, die den Club unterstützen um Hilfe zu ermöglichen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Golf Charityturnier / das Zweite!

Lieber Golfer, lieber Kiwanier,

wir können über eine erfreuliche Zusammenarbeit berichten.

Die exklusive österreichweite Premium Golf Tour 2018.

Der Veranstalter dieser Premium Golf Tour 2018 hat den Kiwanisclub Landeck-Imst für seinen Charityzweck im Rahmen des Turnieres vom 4.8.2018 in Seefeld Wildmoos ausgewählt.

Österreichweit wurden 6 Turniere auf 18 Loch Plätzen nach Stableford (vorgabewirksam) ausgetragen. Es gab jeweils einen Gala Abend mit Preisverleihung in 6 Luxus Wellness Resorts (in Mösern fand dieser im Nidum Casual Luxury Hotel statt).

Hauptgewinn als Hole in One Preis

war ein Rolls Royce Silver Cloud III, ein Luxus Oldtimer.

Viele weitere Siegerpreise wurden ausgespielt. Durch die Exklusivität des Tournieres waren  hochkarätige Spieler aus Politik und Wirtschaft dabei. Auf dem eigens aufgestellten Roulette Tisch wurde im Rahmen des Galadineers gespielt.  Die gewonnen Beträge auf dem Spieltisch gingen zugunsten des Charityzweckes von Kiwanis Landeck-Imst.

Der Kiwanisclub Landeck-Imst bedankt sich für die Zusammenarbeit und die Spende für die Wohltätigkeitskassa.

 

Hans-Peter Krißmer

Past Past President

KIWANIS CLUB Landeck-Imst

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Golf Charityturnier 2018

Am 23.Juni 2018 fand das 12. Intersport-Pregenzer-Kiwanis-Charity-Golfturnier beim Golfclub Wildmoos-Seefeld statt.

Wir freuen uns, dass unser Turnier schon auf so großes Interesse stößt. 105 Spieler zum Teil aus Berlin und den Niederlanden angereist spielten mit. Wie jedes Jahr erfolgte eine Verlosung von tollen Preisen. Und heuer als zusätzliches Highlight die Möglichkeit einen nagelneuen Audi Q5 zu gewinnen. Aber das "hole in one" wurde knapp um 15 cm verfehlt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und Sponsoren für ein sehr erfolgreiches Golfturnier.

Ganz besonders danken wir den Hauptsponsoren Fleischhof Oberland und Uniqa.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Kiwanis Vatertagsfest auf Schloss Starkenberg

Mit großem Engagement unserer Mitglieder, tatkräftiger Unterstützung der Firma Starkenberg und Freunden unseres Clubs wurde das erste Vatertagsfest ausgerichtet.

An die 700 Besucher konnten sich von der gelungenen Veranstaltung überzeugen. Tolles Wetter, tolles Rahmenprogramm, super Verpflegung, gute Musik und das neue leichte Sommerbier von Starkenberg trugen dazu bei.

Der Reinerlös kommt Familien mit Kindern, die unverschuldet in Not geraten sind, im Bezirk Landeck und Imst zugute.

Wir danken allen Besuchern Sponsoren und der Firma Starkenberg.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreibwettbewerb 2018 "Kindheit"

Der Kiwanisclub Landeck- Imst und "Wiederlesen" (Buchhandlung für bereits gelesene Bücher) veranstaltete einen Schreibwettbewerb für das Tiroler Oberland aus.

Eingeladen waren alle Altersgruppen und Menschen, die sich davon angesprochen fühlen. Die Jury wurde erst bei der Preisverteilung vorgestellt.

Ab zu geben bzw. ein zu senden war eine Kurzgeschichte über das Thema Kindheit mit maximal 1000 Wörtern. Schriftart Arial in der Größe zwölf. Abgabeschluss war der 9.2. 2018. 

Die Preisverteilung fand im Rahmen einer Lesung der drei besten Arbeiten nach Jury-Wertung am 26. März 2018 im kleinen Stadtsaal in Imst statt. Zahlreiche Einsendungen aus ganz Österreich machten es der Jury nicht leicht. Die Sieger erhielten Sachpreise. 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Super-Tombola im FMZ Imst

Jeden Advent-Samstag gibt es Preise gegen den Kauf von Losen zu gewinnen. Preise im Gesamtwert von über 30.000,-- Euro warten auf die Gewinner. Für alle Loskäufer warten bei der Schlussverlosung am 23.12. als Hauptpreise unter anderem ein Wellness- & Kulinarktag im *****Schlosshotel Fiss für 2 Personen. Der Kiwanisclub bedankt sich herzlich bei den Betrieben der heimischen Wirtschaft, die diese Aktion unterstützen.

Es gibt auch in unserer Region viel ungesehene Not. Der gesamte Erlös kommt Familien mit Kindern in Notfällen zu Gute!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Landek-Imst

Club-Skitag in Nauders

mehr lesen

Tiroler Kiwanispreis 2016

mehr

Amtsübergabe

mehr

Unser neues Mitglied

Am 5. September 2016 haben wir unser neues Mitglied aufgenommen:  Frau Johanna Ruetz

Charity Golfturnier

mehr
KC Landeck-Imst

Charity-Aktion HAK-IMST-Abendschule

mehr

Wir sagen Danke

mehr

30 Jahre Jubiläum des Kiwanis Club Landeck-Imst

mehr